Hauptmenü

14.07.2021

| MSGIV

Nächster Meilenstein erreicht: eine Million vollständig Geimpfte in Brandenburg

Im Land Brandenburg sind mehr als eine Million Menschen vollständig gegen das Corona-Virus geimpft. Mit Beginn der Impfkampagne haben 1.366.518 Menschen eine Erstimpfung erhalten. 1.008.622 Menschen sind vollständig geimpft (das entspricht 54,2 % und 40 % der Bevölkerung). Insgesamt wurden nach Angaben des Impfstabes 2.305.898 Impfungen verabreicht (Stand 13.07.2021).

Gesundheitsministerin Ursula Nonnemacher: „Eine Million vollständig Geimpfte, das ist ein gutes Signal. Wir wissen aber auch, dass wir noch besser werden müssen. Die infektiösere Delta-Variante ist auch bei uns auf dem Vormarsch, wir verzeichnen wieder steigende Corona-Infektionen und einen Inzidenz-Sprung von 2,6 vor einer Woche auf heute 4,8. Ich werbe deshalb inständig für die Impfung, die der beste Weg ist, um aus dieser Pandemie heraus zu kommen: Machen Sie von unseren Impfangeboten Gebrauch! Impftermine und Impfstoff sind inzwischen reichlich vorhanden, wir sind zudem mit den Kommunen im Gespräch, um niedrigschwellige Impfangebote zu schaffen ohne Anmeldung und Wartezeit. Wenn wir den Sommer gut nutzen, sind wir für den Herbst gewappnet.“

Ident-Nr
MSGIV
Datum
14.07.2021
Verantwortlich
Gabriel Hesse , presse@­msgiv.brandenburg.de
Ident-Nr
MSGIV
Datum
14.07.2021
Verantwortlich
Gabriel Hesse , presse@­msgiv.brandenburg.de